Poul Cadovius modulares Wand-Regal-System für Royal Systems / Cado, Dänemark 1948

Das Royal System von Poul Cadovius war eines der weltweit ersten modularen Wandhängesysteme. Es basiert auf Stahlbügeln und hölzernen Wandschienen mit Querbohrungen in denen zur Verstärkung Messing-Ösen eingelassen sind. Sämtliche Einheiten können in ihrer Anordnung frei positioniert werden. Das System ist beliebig erweiterbar. Poul Cadovius entwarf das vielfach ausgezeichnete Design 1948. Das erste wandhängende Möbelsystem gewann in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Preise, wie die Goldmedaille bei der Finand Furniture Fair im Jahr 1950. Durch das minimalistische und trotzdem funktionale Design war, ist und bleibt das Wandsystem ein zeitloser Klassiker.

Eines dieser Regalsysteme können wir Euch heute präsentieren. Es besteht aus einem Schubladenelement mit drei Schubladen, 5 Regalböden und zwei Schrankelementen, deren Front heruntergeklappt wird und dann als Schreibplatte zu nutzen ist.

Wie eigentlich fast immer, wurde jedes Teil von uns geschliffen, geölt und gangbar gemacht. Das Resultat kann sich sehen lassen. Überzeugt Euch selbst!

Maße: Höhe: variabel, Breite: 2,40 m, Tiefe: 0,40 m
Preis: 2.420,- €