Original Thonet Stühle

Entworfen wurden diese beiden Stühle von Designer und Tischlermeister Michael Thonet. Die Sitzfläche des antiken Stuhls besteht aus Rohrgeflecht und ist in hervorragendem Zustand, das Gestell aus schwarz gebeiztem Buchenholz mit deutlicher Patina. Es handelt sich hierbei um den originalen Lack, der altersbedingte Gebrauchsspuren aufweist. Da die Stühle nicht gebrandmarkt sind, haben wir den Nachweis über die Echtheit der Thonet-Originalität dieser Möbel beim Hersteller beantragt. Dieser wird uns in Kürze zugehen.

Zum Designer:
Der deutsche Tischlermeister Michael Thonet gilt als Erfinder der sogenannten Bugholz-Möbel und wurde im Jahre 1796 in Boppard geboren. Bereits früh, im Anschluss an seine Tischlerlehre, machte sich Thonet im Bau- und Möbelgewerbe selbstständig. Seine Designermöbel wurden bald in ganz Deutschland geschätzt, denn sie zeugen von Kreativität und innovativem Denken. Seinen Durchbruch erzielte Michael Thonet mit seinem Bopparder Schichtholzstuhl und später durfte er sogar für den österreichischen Kaiser Franz Joseph I. Möbel fertigen.

 

Maße: Sitzhöhe 46,5 cm
Preis:
590 € *(differenzbesteuert)

Versand? Kein Problem! Hier finden Sie Informationen zu deutschlandweiten Speditionsangeboten, spezielle Angebote für Berlin und Umkreis und Köln und Umkreis.

Interesse? Füllt unser Kontaktformular aus!