Gesamtumbau: Das Büro

Liebe Fans und Freunde,

Sicher ist Euch nicht entgangen, dass wir uns in den letzen 2 Wochen etwas rar gemacht haben.

Grund dafür ist, dass wir uns kurzentschlossen mehrere Wünsche verwirklicht haben:

  • extra große und schöne RETROWERKSTATT
  • Einrichtung einer Näh- und Polsterwerkstatt mit „MEISTER-Besetzung“
  • Umgestaltung und Verschönerung der Verkaufsfläche
  • ein schickes Chef-Büro.

Der letzte Punkt, das Chef-Büro-Projekt, möchte ich Euch in seinen Anfängen vorstellen:

Zum Stil: Ich mag ja Grün und Holz, gerade im Büro. Und ich liebe Stilmixe, am liebsten quer durch das letzte Jahrhundert!

Meine Wunschliste:

  • eine „Schreibecke“ mit einem großen Tisch und Stauraum für Ordner etc.
  • eine „Denkecke“ mit einem bequemen Sessel, Beleuchtung und Platz für Zeitschriften
  • eine „Werkecke“, gern mit Werkbank, einer Art Pinnwand, Papier, Schere und Kleber um Ideen aus dem Kopf umzusetzen…

Die Räumlichkeiten:

Neben der neu entstandenen Raumausstatter-Werkstatt im 2.OG (ehem. Lackierwerkstatt) wird ein etwa 17 QM großer Büro-Raum abgetrennt. Im Moment schaut das so aus:

IMG_1213

IMG_1210

IMG_1221

IMG_1222

Bild oben: Blick in Richtung Polsterwerkstatt…

Und folgende Möbelstücke sind für das neue Büro ausgewählt:

IMG_1235

Bild oben: unrestaurierter Schreibtisch mit Sessel

Werkbank

Bild oben: Werkbank

IMG_1238

Bild oben: Stauraum, ein ehem. Rolladen-Oberschrank (abgesägt)

Lampe

Bild oben: Schöne Stehleuchte von Temde

IMG_1412

Bild oben: Zeitschriftenhalter in Kupfer

dscn6892

Bild oben: Sackkarre aus dem eigenen Laden

IMG_1408

Bild oben: Vitrinen-Hängeschrank aus einer Apotheke

IMG_1410

Bild oben: Hocker im Industrie Stil passend zur Werkbank

IMG_1415

Bild oben: Besucherstuhl

 

Seid gespannt und bschaut wieder rein, wir berichten!

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken