Auftrag: Antiken Tisch restaurieren

Liebe Vintage-Freunde,

Hier stellen wir euch eine unserer Auftragsarbeiten vor:

Dieser antike Eichentisch mit gedrechselten Beinen sollte restauriert werden und dabei authentisch bleiben.

Wir entschieden uns dafür die Tischplatte ausgiebiger zu behandeln:

Die Platte hatte einen Riss, in den fachmännisch ein Holzkeil eingeleimt wurde. Die Oberfläche ist abgeschliffen, nachgebeizt und klar lackiert. Die Schublade mit einem schönen Muschelgriff versehen worden.

Das Tischgestell wurde durch farblich angepasste Rundstabholz-Abschnitte auf mehrere Zentimeter erhöht. Das komplette Gestell ist angeschliffen und geölt.

Nun macht der Tisch wieder einen sauberen, kräftigen und authentischen Eindruck!

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-7

VORHER:

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-8

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-2

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-5

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-3

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-4

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-6

gedrechselter-tisch-vorher-nachher-1

Merken